Brennholzverkauf 2023 / 2024
Kontaktformular (PDF-Dokument, 161,82 KB, 16.11.2023)
Brennholzmerkblatt LB_aktuell.PDF (PDF-Dokument, 226,29 KB, 30.11.2023)
Allgemeine Informationen und Ablauf:
Am Eingang werden die Kontaktdaten der Bieter aufgenommen. Das Kontaktformular kann alternativ bereits zuhause von der städtischen Homepage heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden. Dies erspart vor Ort Zeit.
Jeder Bieter erhält eine „Bieterkarte“ mit einer Bieternummer.
Mehrere Bieternummern pro Person sind nicht zulässig.
Pro Haushalt können max. 15 Fm Brennholz ersteigert werden.
Die Abgabe des Holzes erfolgt durch Versteigerung gegen Höchstgebot.
Die Rechnungen werden ab dem darauffolgenden Tag per E-Mail an die Käufer verschickt. Die Angabe einer E-Mail-Adresse auf dem Kontaktformular ist dafür zwingend erforderlich.
Die Rechnung ist per Überweisung zu begleichen. Nach Gutschrift bei der Stadtkasse kann das Holz im Wald aufgearbeitet und abgefahren werden.
Das auf der Rückseite der Rechnung abgedruckte Merkblatt ist Bestandteil des Kaufvertrags und ist unbedingt zu beachten.
Es wird dringend darauf hingewiesen, dass bei der Arbeit mit der Motorsäge die persönliche Schutzausrüstung zu tragen ist.
Für die Arbeit mit der Motorsäge im Flächenlos und die Aufarbeitung von Brennholzpoltern am Waldweg ist nur befugt, wer einen Motorsägenkurs absolviert hat. Der Sachkundenachweis ist bei der Aufarbeitung mitzuführen.
Der Fachbereich Forsten bietet Motorsägengrundlehrgänge an. Die Lehrgänge können über die Schiller – Volkshochschule gebucht werden; im Internet unter www.schiller-vhs.de . Weitere Infos hierzu erhalten Sie unter der Tel.- Nr.: 07141 144-2666.
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