Neuer EINBLICK erschienen

Artikel vom 15.02.2022

Neuer EINBLICK erschienen

Die neue Ausgabe des EINBLICKs, dem Magazin der Stadt Vaihingen an der Enz, ist erschienen. Schwerpunktthemen sind das BayWa-Areal und die Gartenschau 2029.

Vaihingen an der Enz durchlebt derzeit einen Wandel: An der Hans-Krieg-Straße werden alte Gebäude abgerissen, es entsteht Platz für Neues. Das BayWa-Areal und der alte Stadtbahnhof werden zu einem Wohn- und Gewerbequartier umgebaut, ein Restaurant ist genauso geplant wie ein grüner Erholungs- und Erlebnisbereich in der Vaihinger Innenstadt. Etwas weiter in der Zukunft liegt die Gartenschau 2029, die nicht minder prägend für die Enzstadt sein wird – schon jetzt werden die Bürgerinnen und Bürger in die Planungen mit einbezogen für ein Projekt, das kurz- und langfristig Vaihingen an der Enz verändern wird.

Der EINBLICK widmet sich in jeder Ausgabe mindestens einem Schwerpunktthema, beleuchtet Hintergründe und erklärt Sachverhalte. Das Vaihinger Stadtmagazin berichtet aber auch aus den letzten Gremiumsrunden, stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung vor und wirft verschiedene Blicke auf die Arbeit und Vielfalt der kommunalen Einrichtung. Der EINBLICK erscheint viermal im Jahr und wird kostenlos an alle Vaihinger Haushalte verteilt. Das Magazin ist als pdf-Dokument auch hier online verfügbar.

Die Verteilung erfolgt durch die Deutsche Post und wird ungefähr vier Werktage in Anspruch nehmen. Sobald die Verteilung abgeschlossen ist, wird dies auf der städtischen Homepage (www.vaihingen.de) vermeldet. Wer bis dahin noch keinen EINBLICK erhalten, kann sich unter Angabe des Namens und der Adresse an die Mail-Adresse reklamation.stadtmagazin@vaihingen.de wenden.