Endgültiges Ergebnis der Wahl zum Jugendgemeinderat 2023

Artikel vom 04.05.2023

Endgültiges Ergebnis der Wahl zum Jugendgemeinderat 2023

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am Dienstagabend das vorläufige Ergebnis der Wahl zum elften Jugendgemeinderat der Stadt Vaihingen an der Enz bestätigt. Somit sind alle 20 Jugendlichen, die bereits am Freitag vorläufig die benötigte Stimmzahl bekommen haben, gewählte Mitglieder des neuen Jugendgemeinderats. Die Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz gratuliert allen Gewählten und dankt allen Kandidatinnen und Kandidaten, die so viel Engagement und Energie in den Wahlkampf gesteckt haben.

Von 2163 Wahlberechtigten haben bei der Jugendgemeinderatswahl 2023 521 Wählerinnen und Wähler ihre Stimme abgegeben. 21 Stimmzettel waren ungültig. Die Wahlbeteiligung liegt somit bei 24,08 Prozent.

Die gewählten Mitglieder des elften Jugendgemeinderats der Stadt Vaihingen an der Enz finden Sie auf dieser Liste (PDF-Datei).