Vaihinger Kultursommer endlich zurück!

Artikel vom 10.01.2023

Sommer, Musik, Kultur, gemeinsames Erleben – das steht im Vordergrund des 8. Vaihinger Kultursommers! Dieser erwartet seine Besucher wieder vom 21. bis 30. Juli 2023 mit einem bunten Mix verschiedener Genres im einmaligen Ambiente am Vaihinger Enzufer

Zum Auftakt des Kultursommers gibt es in diesem Jahr ein besonderes „Schmankerl“. Anlässlich des 50. Geburtstags der Großen Kreisstadt Vaihingen an der Enz sowie des 175-jährigen Jubiläums des Musikverein Vaihingen wird das Große Blasorchester des MVV den Kultursommer mit einer „Jubiläumsserenade“ eröffnen. An den darauffolgenden Abenden werden das schwäbische Kabarett-Duo Dui do on de Sell, Schauspieler und Sänger Ben Becker, der von Yoyo Röhm auf dem Klavier begleitet wird, der ausgebildete Jazzpianist und Musikkabarettist Michael Krebs, die Kölner Komikerin Mirja Regensburg sowie der musikalisch sehr erfolgreiche und durch die Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekannt gewordene Kelvin Jonesauftreten.

Aber auch das Kindertheater Fritz und Freunde, die A Cappella-Gruppe vocaldente aus Hannover, das Percussion-Duo Double Drums, welches sich mit dem Beatboxer und derzeit amtierenden Team-Europameister Robeat die Bühne teilt, und eine Gruppe talentierter Artisten mit ihrer modernen Varieté-Show sind mit von der Partie und zeigen ihr Können.

Abgerundet wird der Kultursommer am 30. Juli 2023 von einem „Unplugged“-Konzert des britischen Sängertrios FRONTM3N

Karten für den Vaihinger Kultursommer gibt es ab 12. Januar online unter www.vaihinger-kultursommer.de, in der Kultur- und Touristinformation am Marktplatz 5 sowie in allen reservix-Vorverkaufsstellen.