EINBLICK III/2022 erschienen

Artikel vom 30.08.2022

EINBLICK III/2022 erschienen

Die neue Ausgabe des EINBLICKs, dem Magazin der Stadt Vaihingen an der Enz, ist erschienen. Sie widmet sich schwerpunktmäßig der Kinder- und Jugendarbeit in der Enzstadt.

Auch wenn gerade Sommerferien sind, die Kinder- und Jugendarbeit ruht nie. Und Vaihingen an der Enz macht gerade bewegte Zeiten durch: In der Schlossbergstraße steht das neue Kinder- und Jugendzentrum kurz vor seiner Eröffnung. Die Bedarfsplanung für Kindertagesstätten blickt in die Zukunft, um Plätze in Kindergärten und Krippen zu berechnen. Und auch in den Schulen steht die Zeit nicht still, obwohl die Vaihinger Schüler*innen oft in fernen Ländern im Urlaub weilen. Der neue EINBLICK legt seinen Fokus auf diese Themen, auf Prozesse, Daten und vor allem die Menschen dahinter. Was macht eigentlich ein mobiler Jugendarbeiter, wer leitet das Amt für Bildung, Jugend, Sport und Vereine? Und natürlich gibt es noch auch andere Themen, wie etwa der neue Online-Katalog der Stadtbücherei.

Der EINBLICK widmet sich in jeder Ausgabe mindestens einem Schwerpunktthema, beleuchtet Hintergründe und erklärt Sachverhalte. Das Vaihinger Stadtmagazin berichtet aber auch aus den letzten Gremiumsrunden, stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung vor und wirft verschiedene Blicke auf die Arbeit und Vielfalt der kommunalen Einrichtung.

Zu den Online-Ausgaben des EINBLICKs geht es hier.