Freibad öffnet am 17. Mai!
Die Vaihinger Freibadsaison startet planmäßig am 17. Mai – Viele Aktionen des Fördervereins Enztalbad – Ab sofort gibt es Saisonkarten
Vaihingen – Die Vaihinger Freibadsaison startet planmäßig am Samstag (17. Mai 2025). Wasserbegeisterte aus nah und fern dürfen sich nicht nur auf ein Sport- und Freizeitangebot rund um das kühle Nass freuen, sondern auch auf zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen, die gemeinsam mit dem Förderverein Enztalbad organisiert werden.
Die Eintrittspreise werden zum Saisonstart nicht erhöht. Sie bleiben an Werktagen bei 4,50 Euro für Erwachsene (ermäßigt 3 Euro) und 2,50 Euro für Kinder und Erwachsene (ermäßigt 1,80 Euro), an Feiertagen bei 5,50 Euro (3,50 Euro) und 3 Euro (2 Euro). Saisonkarten können ab sofort gekauft werden. Der Tarif:
- Erwachsene: 80 Euro
- Sondertarif Erwachsene: 60 Euro
- Kinder ab 4 Jahren/Jugendliche: 50 Euro
- Sondertarif Kinder ab 4 Jahren/Jugendliche: 35 Euro
- Familienkarten: 160 Euro
- Ermäßigte Familienkarte: 110 Euro
Inhaberinnen und Inhaber eines Landesfamilienpasses erhalten eine Ermäßigung. Die Antragsformulare für die Saisonkarten, die vorausgefüllt mitgebracht werden können, sowie weitere aktuelle Informationen zum Enztalbad gibt es online unter www.enztalbad.de oder www.vaihingen.de/freizeit-erlebnis/enztalbad. Hier können Anträge per pdf heruntergeladen werden.
Auf sportlich Begeisterte wartet ein 50 Meter großes Schwimmerbecken. Außerdem gibt es ein Nichtschwimmerbecken mit einer Rutsche sowie das schön gestaltete Baby-Kinderbecken mit Beschattungs- und Spielelementen. Ein Spielplatz, ein Wasserspielplatz und ein Beachvolleyballfeld runden das Angebot ab. Das Bad-Kiosk mit seinem Außenbereich hat täglich geöffnet.
Für vielerlei Aktionen und Veranstaltungen sorgt der rührige Förderverein Enztalbad, der sich für den Erhalt des Bades einsetzt. Unter anderem sind geplant: ein großer VAIBadTag (20. Juli 2025), ein Gottesdienst im Freibad mit Dekan Zimmermann und dem Bläserkreis, Vorführungen und Mitmachaktionen der Vereine (etwa von TVV, DLRG und Kanuclub), Wassergymnastik (mit der Tanzschule „Dance like Crazy“), Sponsorenschwimmen, Freiluft-Yoga im Freibad, Sternschnuppenschwimmen im August, ein Spielenachmittag „Light“ sowie After-Work Schwimmen. Die genauen Termine werden derzeit festgezurrt. Außerdem lockt die Pool-Party des Jugendgemeinderates im Juli (nicht nur) jugendliche Partygänger an.
> Geöffnet ist das Bad täglich von 9 bis 20 Uhr, auch an Feiertagen.