Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Vereinsliste

Kategorie

SV Riet e.V. 1968

Vorstandsvorsitzender Rudolf Nedorost date
Furtbergstr. 60
71665 Vaihingen-Riet
Telefonnummer07042-7543 E-Mail schreiben Zur Website
Kategorie Sport

Als kleinster Stadtteil von Vaihingen, hat der SV Riet viel zu bieten:

Kinderturnen, Gymnastik, Breitensport, Seniorensport, Jugenfußball, Fußball.

Ganz im Sinne "mach mit - bleib fit"

VdK Nussdorf (mit Aurich und Riet)

Vorstandsvorsitzender Andreas Wizemann date
Schlossstr. 12
71735 Nussdorf
Telefonnummer07042-2890215 E-Mail schreiben Zur Website
Kategorie Soziales

125 Mitglieder zählt der Ortsverband Nussdorf mit den Orten Riet, Aurich und einigen Mitgliedern aus Hochdorf. Tendenz steigend! Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderung in Deutschland. Ursprünglich war der VdK nach dem zweiten Weltkrieg als Interessenvertretung der Kriegsopfer und Hinterbliebenen gegründet worden. Der Sozialverband VdK hat sich in den vergangenen 25 Jahren zum modernen Dienstleistungsverband weiterentwickelt, der neben der sozialpolitischen Interessenvertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält. Heute fühlen sich vor allem Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Patienten, gesetzlich Sozialversicherte, Rentner, Pensionäre, Grundsicherungsbezieher und andere benachteiligte Menschen beim Sozialverband VdK zu Hause. Außerdem gibt es fördernde und ehrenamtlich engagierte Mitglieder. Jeder, der Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, kann Mitglied werden und mitwirken. Der VdK-Bundesverband zählt mittlerweile über zwei Millionen Mitglieder mit weiter steigender Tendenz.

Verein Dörfliche Entwicklung Riet e.V. - (D.E.R.)

Vorstandsvorsitzender Ingeborg Welz date
Furtbergstr. 100
71665 Vaihingen-Riet
Telefonnummer0173-3202837 E-Mail schreiben
Kategorie Kultur, Soziales

Der Verein Dörfliche Entwicklung Riet e.V. wurde 1991 gegründet. Ziel und Zweck des Vereins ist es, das Orts- und Landschaftsbild sowie den dörflichen Charakter der kleinen Gemeinde Riet zu verbessern. Es ist uns ein Anliegen, Projekte zu unterstützen, die das kulturelle Leben in Riet erweitern. Gemeinsam mit der Abteilung Pumpenhaus wurde die ehemalige Pumpstation am Strudelbach von 1994 - 1999 in Eigeninitiative und der Unterstützung vieler Sponsoren und Menschen aus Riet in eine öffentliche Begegnungsstätte für Jung und Alt umgebaut. Wir bieten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, dieses Haus mit Veranstaltungen und Kursen zu beleben.

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/vereine/riet