Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Veranstaltungskalender

Maientag, Straßenfest, Kulturmomente, Kultusommer, Strandleben, Horrheimer Pfingsmarkt, Lindenfest, Public Viewing, Wochenmarkt, Stadtführungen, Konzerte, Turniere…das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die in der Vaihingen Kernstadt und den Ortsteilen das ganze Jahr über stattfinden. Veranstalter ist dabei zum Teil die Stadt selbst aber vor allem auch Vereine und andere Organisationen. Hier gibt’s alle Veranstaltungen im Überblick.

Backhausfest

Datum 02.07.2022
Uhrzeit 15:00 Uhr
VeranstalterMusikverein Kleinglattbach
AdresseOberriexinger Weg
71665 Vaihingen an der Enz

Beschreibung

Am Samstag, 2. Juli 2022 heizen wir im Backhaus wieder kräftig ein! Start unseres Backhausfestes ist um 15:00 Uhr.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt zu Beginn die Bläserklasse und im Anschluss daran das Junior-und Jugendblasorchester, sowie das Blasorchester des Musikvereins Kleinglattbach. Als Gastkapelle haben wir dieses Jahr den Musikverein Ensingen eingeladen, der euch ab 19:30 Uhr unterhalten wird.

Neben vielen Leckereien aus dem Backhaus wie Zwiebel-, Röhrles-, Kartoffelkuchen und Kemmichplätz, gibt es auch eine große Auswahl vom Grill und Pommes.
❗️Der Verkauf der Backhausware startet mit dem Fest um 15:00 Uhr, es gibt keinen Vorverkauf.

Im Hof der Grundschule wird wieder eine Spielstraße für Kinder aufgebaut sein. Wir freuen uns auf euch!

Aufgrund des Backhausfestes wird der Oberriexinger Weg und Pappelweg von Freitag, 1.7. 14:00 Uhr bis zum Sonntag, 3.7. 12:00 Uhr gesperrt sein.

Karte

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/veranstaltungen/kalender