Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Veranstaltungskalender

Maientag, Straßenfest, Kulturmomente, Kultusommer, Strandleben, Horrheimer Pfingsmarkt, Lindenfest, Public Viewing, Wochenmarkt, Stadtführungen, Konzerte, Turniere…das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die in der Vaihingen Kernstadt und den Ortsteilen das ganze Jahr über stattfinden. Veranstalter ist dabei zum Teil die Stadt selbst aber vor allem auch Vereine und andere Organisationen. Hier gibt’s alle Veranstaltungen im Überblick.

Monatswanderung in Hemmingen

Datum 17.02.2022
Uhrzeit 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
VeranstalterSchwäbischer Albverein, Ortsgruppe Enzweihingen
AdresseEberdingerst.
71282 Hemmingen

Beschreibung

Verlauf der Strecke. Wir treffen uns am Parkplatz. Von dort aus gehen wir auf guten Wegen Richtung Aussiedlerhöfe – am Heimerdinger Waldrand entlang zum Eulenberg. Dann zum Kaiserstein – Schützenhaus – Milchhof – Rehlesgarten – Etterhof.
Zeit ca. 2h, 8Km
Sonstiges: Im Etterhof ist die Jahresausstellung: „Willkommen im Leben“ rund um die ersten Jahre auf dieser Welt, Geschichte der Hebammen, Hemminger Hebamme Frieda Rapp

Weitere Informationen auf unserer Homepage:
enzweihingen.albverein.eu

Karte

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/veranstaltungen/kalender