Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Veranstaltungskalender

Maientag, Straßenfest, Kulturmomente, Kultusommer, Strandleben, Horrheimer Pfingsmarkt, Lindenfest, Public Viewing, Wochenmarkt, Stadtführungen, Konzerte, Turniere…das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die in der Vaihingen Kernstadt und den Ortsteilen das ganze Jahr über stattfinden. Veranstalter ist dabei zum Teil die Stadt selbst aber vor allem auch Vereine und andere Organisationen. Hier gibt’s alle Veranstaltungen im Überblick.

Naturkränze binden

Datum 24.03.2023
Uhrzeit 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
VeranstalterLandFrauenverein Vaihingen
Adressenoch bekannt gegeben
71665 Vaihingen an der Enz

Beschreibung

Kostbarkeiten der Natur im Frühjahrskranz verbunden
Die Natur ist eine wahre Fundgrube. Im Garten, im Wald und am Wegesrand gibt es viele Naturmaterialien, die sich wunderbar für Frühjahrskränze eignen. Buchs, Efeu, Wacholder, Weiden- und Birkenzweige, knorrige Äste, Moose, Schneckenhäuser, Eierschalen, Blumenzwiebeln und vieles mehr.
Basismaterialien, Strohrömer, Bindedraht, Heißkleber und Rebscheren werden gestellt, aber bringt mit, was ihr sonst Interessantes für Ihren Kranz finden. Vielleicht habt ihr auch noch Dekorationsmaterial. Wir lassen unserer Fantasie freien Lauf und es werden wunderschöne Erinnerungsstücke entstehen.

Referentin: Roswitha Hild, Naturpädagogin aus Calw
Kosten: 15€ pro Person, 10 Euro für Landfrauen
Bitte um Anmeldung bis 17.03. unter Stichwort: "Naturkranz" an Landfrauenverein-vaihingen@web.de

Karte

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/veranstaltungen/kalender