Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Veranstaltungskalender

Maientag, Straßenfest, Kulturmomente, Kultusommer, Strandleben, Horrheimer Pfingsmarkt, Lindenfest, Public Viewing, Wochenmarkt, Stadtführungen, Konzerte, Turniere…das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die in der Vaihingen Kernstadt und den Ortsteilen das ganze Jahr über stattfinden. Veranstalter ist dabei zum Teil die Stadt selbst aber vor allem auch Vereine und andere Organisationen. Hier gibt’s alle Veranstaltungen im Überblick.

Märchen auf Schloss Kaltenstein

Datum 06.02.2022
Uhrzeit 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr
VeranstalterStadt Vaihingen an der Enz
AdresseAussichtsplatz am Eingang
71665 Vaihingen an der Enz

Beschreibung

Familienführung

Anmeldung erforderlich, Bezahlung bar vor Ort

Im märchenhaften Ambiente von Schloss Kaltenstein erzählt die professionelle Märchenerzählerin Stefanie Keller Märchen von Edelleuten, Burgherren, sonstigem Volk und Bäumen. An ausgesuchten Plätzen werden die großen und kleinen Zuhörer in den Bann der Märchen und der Schlossanlage gezogen. Alte Zeiten scheinen wieder lebendig zu werden, wenn Stefanie Keller beispielsweise erzählt, wie ein Bauer aus Liebe zu einer Grafentochter der Linde herzförmige Blätter gab.

Neben tollen Märchen und Geschichten warten auch noch kleine Überraschungen auf die Teilnehmer.

Für Kinder ab 5 Jahre geeignet, jedoch nur in Begleitung eines Erwachsenen.


Kosten: 10,-€ Erwachsene / 6,-€ Kinder

Karte

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/veranstaltungen/kalender