Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Veranstaltungskalender

Maientag, Straßenfest, Kulturmomente, Kultusommer, Strandleben, Horrheimer Pfingsmarkt, Lindenfest, Public Viewing, Wochenmarkt, Stadtführungen, Konzerte, Turniere…das sind nur ein paar der zahlreichen Veranstaltungen, die in der Vaihingen Kernstadt und den Ortsteilen das ganze Jahr über stattfinden. Veranstalter ist dabei zum Teil die Stadt selbst aber vor allem auch Vereine und andere Organisationen. Hier gibt’s alle Veranstaltungen im Überblick.

Vladi und Christof Altmann: „Die Wundermühle“

Datum 10.02.2022
Uhrzeit 16:00 Uhr
VeranstalterStadt Vaihingen an der Enz
AdresseStuttgarter Straße
71665 Vaihingen an der Enz

Beschreibung

Kinder-Liedertheater

Einlass ab 15.30 Uhr

Musikalisches Liedertheater für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter
Wiederaufnahme und Neuinszenierung

Die beiden Müllergesellen Gretl und Fritz wollen in die Welt. Klar! Das Wandern ist des Müllers Lust! Bald schon kommen sie an einer seltsamen und geheimnisvollen Mühle vorbei. Obwohl sie an einem Bach liegt, hat sie nicht nur ein Wasserrad, sondern auch Windmühlenflügel. Und die Mühle ist offenbar verlassen - oder etwa doch nicht? Da fassen sich Gretl und Fritz ein Herz und treten ein. Und wie sich alsbald herausstellt, wird in dieser Wundermühle etwas ganz besonderes gemahlen! Nämlich nichts weniger als das Glück der Welt. Aber das ist schon fast ausgegangen. Und niemand kennt das Rezept. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.
Auf alle Fälle gibt es für die Zuschauer aber jede Menge Dinge zum Staunen, Lachen und natürlich auch zum Mitsingen und Mitmachen.
Dieses Kinder-Projekt wurde gefördert durch ein Stipendium des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Zum reservix Ticket

Karte

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/veranstaltungen/kalender