Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

Vaihinger Kultursommer

Der Vaihinger Kultursommer wurde 2008 auf einer städtischen Grünanlage direkt am Enzufer ins Leben gerufen. Bei seiner Premiere traten überwiegend lokale Künstlerinnen und Künstler auf. Seither hat sich viel verändert, aber die Open-Air-Bühne neben der Enz mit herrlichem Blick auf die Weinberge und Schloss Kaltenstein ist geblieben. Seit 2009 findet der Vaihinger Kultursommer im Rhythmus von 2 Jahren statt und das Künstlerspektrum hat sich mittlerweile auf nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler erweitert.
So konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstlergrößen wie z.B. Fools Garden, die Spider Murphy Gang, Glasperlenspiel, Namika, Marshall & Alexander, Konstantin Wecker, Jan Josef Liefers, Florian Schröder, Django Asül, Julia Engelmann u.v.m. begrüßen.
Doch ohne die großzügige finanzielle Unterstützung zahlreicher Vaihinger Firmen wäre diese Veranstaltung in dieser Form nicht möglich. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Der nächste Vaihinger Kultursommer findet vom 21. bis 30. Juli 2023 statt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

http://www.vaihingen.de//freizeit-erlebnis/kultur/kultursommer