Hauptnavigation


Sie befinden sich hier:

Startseite. Bildung | Freizeit. Vereine. Aurich. 

Obst- und Gartenbauverein Aurich e. V.

Im Januar 1949 wurde der Obst- und Gartenbauverein Aurich gegründet. Durch Vorträge und Besichtigungen von Obstbaumkulturen und Gärten hatte der OGV innerhalb kurzer Zeit einen großen Zulauf. Für Mitglieder sowie auch für Nichtmitglieder veranstaltet der OGV jährlich ein- oder mehrtägige Ausflüge. Diese Reisen führten den Verein schon durch halb Europa.
Ebenso wird jährlich eine Fahrt zur jeweiligen Landesgartenschau organisiert. An Dorffesten und dem Agenda-Bauernmarkt trägt der Verein mit zur Gestaltung bei. Für die Verschönerung unseres Dorfes werden in gewissen Abständen Blumenschmuckbewertungen an Vorgärten und Balkonen durchgeführt. Im Jahre 2002 konnte der Verein ein Gartengrundstück erwerben. Auf diesem soll eine "Auricher Gartenschau" entstehen. Für Auskünfte, Anregungen und Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Zuständige Person:

Heinz Lutz (Vereinsvorsitzender)
Tel 07042 / 4739
Fax 07042 / 4739


Anschrift:

Gottfried-Keller-Str. 16
71665 Vaihingen-Aurich
Tel 07042 / 4739
Fax 07042 / 4739

Suchfunktion

Veranstaltungstipps