Hauptnavigation


Lokale Agenda - "Naturerlebnisraum am Bächle"

Naturerlebnisraum am Bächle feierte zehnjähriges Bestehen

Freudige Kinder bei der Feier zum fünfjährigen Bestehen

Der Erlebnisraum am Bächle war eines der ersten Projekte der Lokalen Agenda 21 in Vaihingen an der Enz. Am 26. Juli 2014 wurde bereits sein zehnjähriges Bestehen gefeiert.

In der Zwischenzeit ist der Naturerlebnisraum für Kinder, Familien, Kindergärten und Schulen zu einem beliebten Spielplatz und Ausflugsziel geworden.

Im Rahmen einer Feierstunde lobte Oberbürgermeister Gerd Maisch die Agendagruppe, die mit Nachdruck Sponsoren für die Realisierung des Projekts suchte, nachdem die Stadt das Gelände zur Verfügung gestellt hatte. "Es hat sich gelohnt, der Naturerlebnisraum am Bächle wird hervorragend angenommen!"

Kinder spielen im Matsch am Naturerlebnisraum

Im Mittelpunkt der Jubiläumsfeier standen die Kinder. Sie durften sich nach Herzenslust austoben und ihrem Spieltrieb in der Natur nachgehen. Zuvor glänzten die Kinder der Kindergärten Am Hofgut und Balzhalde mit Liedvorträgen. Das Ökomobil des Regierungspräsidiums Stuttgart nahm bei der Feierlichkeit einen zentralen Raum ein. Dort konnten per Mikroskop Kleintiere aus dem Hungerbach beobachtet werden. Neben verschiedenen Mitmachaktionen gab es Informationen rund um den Erlebnisraum am Bächle.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Wünschen Sie weitere Informationen?
Wollen Sie in der Projektgruppe mitmachen?


Für eine weitere positive Entwicklung wurde ein Förderverein ins Leben gerufen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

Wenden Sie sich an:
Projektgruppe „Naturerlebnisraum am Bächle“ (Andreas Faupel, Katja Ludwig, Bettina Marx, Robert Schenk, Ute C. v. Widdern, Ralf Rudy)
Kontakt: Bettina Marx, Tel: 07042 / 940678, E-Mail xmarx63285@aol.com
oder Stadtverwaltung Vaihingen Enz, Jochen Sieber, Tel. 07042 / 18-262, E-Mail agenda21@vaihingen.de


Links zum Thema



Dateien zum Download

Suchfunktion

Veranstaltungstipps