Hauptnavigation


Hallenbad öffnet wieder

Der Herbst lässt merklich die Temperaturen sinken, auf den Wiesen des Enztalbads herrscht nun Leere, wo vor wenigen Wochen noch Handtücher lagen und Sonnenschutzcreme heiß begehrt war. Für Schwimmfans gibt es nun gute Nachrichten: Das Hallenbad öffnet wieder am Samstag, 17. Oktober 2020.

„Es ist eine schöne Nachricht aus dem Sozial- und Kulturausschuss, das Hallenbad zu öffnen“, sagt Oberbürgermeister Gerd Maisch mit Blick auf den kommenden Samstag. „Wir haben einen Freibad-Sommer hinter uns, der uns aufgrund der Corona-Pandemie vor einige Herausforderungen gestellt hat. Doch das Enztalbad hat auch einen Sommer mit vielen zufriedenen Besucherinnen und Besuchern erlebt. Umso erfreulicher ist es daher, dass wir nun auch die Hallenbad-Saison einläuten können“, so Maisch.

Der weiterhin grassierende Corona-Virus erfordert auch für das Hallenbad ein neues Öffnungskonzept. Für Besucher-/innen des Freibads wird es aber kaum Umstellungen geben: Über den nun überarbeiteten Webshop (shop.enztalbad.de) können wie gewohnt Besuchszeiten und Einzeltickets gebucht werden. Da die Schwimmrunden im Hallenbad wetterunabhängig sind, können die Tickets bis zu einer Woche im Voraus gekauft werden. An Werktagen sind die Besuchsphasen etwas kürzer als am Wochenende. „So können unter der Woche mehr Menschen das Hallenbad besuchen. Am Wochenende haben dafür Familien mehr Zeit im Enztalbad“, erklärt Badleiter Florian Wurst diesen Unterschied. Kassenschluss ist 30 Minuten vor Ende der Badezeit.

Um das Infektionsrisiko weiterhin so gering wie möglich zu halten, sind pro Besuchsschicht bis zu 35 Besucher/-innen im Hallenbad erlaubt. Eine Maskenpflicht besteht nur bis zu den Umkleiden, die 1,5-Meter-Abstände müssen eingehalten werden. Pro Dusche sind zwei Badegäste gleichzeitig zulässig.

Die Öffnungszeiten im Überblick:

Dienstag: 19:00 – 21:30 Uhr
Mittwoch: 06:00 – 08:00 Uhr
08:30 – 11:00 Uhr
15:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 18:00 – 20:00 Uhr
20:00 – 21:30 Uhr
Samstag: 08:00 – 12:00 Uhr
12:30 – 16:30 Uhr
Sonntag: 08:00 – 12:00 Uhr
12:30 – 16:30 Uhr

Suchfunktion

Veranstaltungstipps