Hauptnavigation


Sie befinden sich hier:

Startseite. Bürger | Service. Leitbildprozess. Entwicklung. 

25.07.2018: Der Gemeinderat startet den Leitbildprozess

Im Gemeinderat wurde am 25.07.2018 das zukünftige Vorgehen bei Stadtentwicklungsprozessen und die dazugehörige Beteiligung beraten, Vorlage 174/18.

Die Verwaltung wurde beauftragt, die Variante „Bausteine der Stadtentwicklung“ als Rahmen und Grundlage für künftige Stadtentwicklungsprozesse und den dazugehörigen Beteiligungsverfahren auszuarbeiten. Vorgeschaltet werden soll ein Prozess zur Erzielung eines Leitbildes.

Im Leitbild sollen nicht alle Details der Stadtentwicklung beraten werden, es soll vielmehr eine Gesamtsicht der städtebaulichen Entwicklung der Stadt Vaihingen an der Enz in den nächsten 10 Jahren und darüber hinaus sein. Es sollen Themenbereiche, die besonders wichtig sind, identifiziert und priorisiert werden. Diese können dann nachfolgend in Bausteinen weiter im Detail bearbeitet und diskutiert werden.

Suchfunktion

Veranstaltungstipps