Hauptnavigation


Führung durch Roßwag

Führung durch Roßwag
Führung durch Roßwag

Roßwag hat nicht nur seine weltbekannten Weine, sondern auch Historisches- Kirche, Häuser mit „Wassermändle“ und anderes- zu bieten. Die Brüder von Rauber, derer von Roßwag, sind eine Legende, aber wie kam der Ort zu seinem Namen, oder auf welchem Ereignis beruht der Neckname "Roßwager Esel"? Diese und weitere Fragen wird Ihnen Harald Burkhardt bei der Führung beantworten. 

Die Führung durch den historischen Ortskern von Roßwag findet halbjährlich einmal statt oder kann von Gruppen gebucht werden.

Kosten: 70 € bis 25 Personen, jede weitere Person 2 €
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Treffpunkt: Flößerplatz

Wenn Sie diese Führung als Gruppe buchen möchten, dann schreiben Sie uns!










Suchfunktion

Veranstaltungstipps