Hauptnavigation


Wahlen zum Jugendgemeinderat


Vom 24. April bis 7. Mai 2020 wird in Vaihingen an der Enz der 10. Jugendgemeinderat gewählt. Hier findest du alle Informationen, wie die Wahl funktioniert und abläuft.

Die Bewerbungsphase ist nun abgeschlossen. Insgesamt sind 38 Bewerbungen für den Jugendgemeinderat eingegangen. Diese stellen sich nun in einer Wahlbroschüre vor (siehe "Dateien zum Download).






Wer darf den Jugendgemeinderat wählen?

In Vaihingen an der Enz dürfen alle Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren wählen.

Wann wird gewählt?

Vom 24. April bis 7. Mai 2020.

Wie wird gewählt?

Per Briefwahl. Die ausgefüllten Umschläge können dann in den Rathäusern, in den Verwaltungsstellen und in den Schulsekretariaten abgegeben werden.


Noch Fragen?
Falls du noch Fragen zur Wahl oder zum Jugendgemeindrat allgemein hast, melde dich bei uns (über Facebook: Jugendgemeinderat Vaihingen/Enz oder Instagram: jugendgemeinderat_vaihingen) oder bei Jutta Kremer-Weig (Hauptamt, Telefon 18-216), Miriam Schulze (Telefon 18-222), geschaeftsstelle.gemeinderat@vaihingen.de im Rathaus.

Weitere Informationen zur JGR-Wahl und Wahl-Postkarten "auf Vaihinger JGR-Art" findest du etwas weiter unten auf dieser Homepage.

Dateien zum Download

Externe Links

Suchfunktion

Veranstaltungstipps