Hauptnavigation


Sie befinden sich hier:

Startseite. Bürger | Service. Kirchen. Andere. 

Neuapostolische Kirche Vaihingen

Die Gemeinde wird von acht ehrenamtlich tätigen Amtsträgern seelsorgerlich betreut. Neben dem Gemeindevorsteher wirken vier Priester und drei Diakone mit. Für Kinder wird eine Vorsonntags- und Sonntagsschule, Religions- und Konfirmandenunterricht angeboten, der von weiteren Lehrkräften durchgeführt wird.

1931 wurde ein gemischter Chor gegründet. Seit 1965 besteht ein Männerchor. Der Gesang der Sängerinnen und Sänger umrahmt jeden Gottesdienst. Seit 1983 besteht eine Instrumentalgruppe die etwa zwei Mal monatlich in den Gottesdiensten spielt.

Die Gottesdienste finden Sonntags um 9.30 Uhr und Mittwochs um 20.00 Uhr statt.

Kinder, Jugendliche und Senioren treffen sich das Jahr über zu unterschiedlichen Gemeinschaftsveranstaltungen. Einmal jährlich findet das Gemeindefest und eine Weihnachtsfeier statt.

Die Neuapostolische Kirche Vaihingen an der Enz hat rund 150 Mitglieder.

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Vaihingen wurde 1925 gegründet. 1959 erfolgte der Neubau der Kirche in der Hillerstraße 29. Im Jahr 1990 wurde die Kirche renoviert.
Im Jahr 2000 konnte sie ihr 75 jähriges Gemeindejubiläum feiern. Im Jahr 2005 wurde die Kirche um einen Pavillon erweitert. Durch diese Erweitung verfügt die Kirche über zusätzliche Unterrichtsräume und eine Küche für verschiedene Veranstaltungen.

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Vaihingen an der Enz gehört zur Gebietskirche Süddeutschland, einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Stuttgart. Über die Neuapostolische Kirche International mit Sitz in Zürich sind weltweit alle Gebietskirchen miteinander verbunden.

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Vaihingen ist für die Kernstadt Vaihingen an der Enz sowie die Stadtteile Kleinglattbach, Enzweihingen und Roßwag zuständig.

Zuständige Person:

Markus Bär (Kontaktperson)
Tel 07042 / 22384


Anschrift:

Hillerstraße 29
71665 Vaihingen an der Enz

Externe Links

Suchfunktion

Veranstaltungstipps