Hauptnavigation


Sie befinden sich hier:

Startseite. Bürger | Service. Kirchen. Katholisch. 

Katholische Kirche St. Antonius Vaihingen

Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius Vaihingen besteht seit 1958 - damals noch mit dem Gebiet der heutigen Pfarrei St. Paulus in Enzweihingen. Zuvor gehörte Vaihingen zur Pfarrei Mühlacker.
Im Jahr 1937 wurde die Antoniuskirche gebaut. 1976 wurde das Gemeindezentrum in Kleinglattbach eingeweiht.
Der Kindergarten St. Maria besteht seit 1955. Mittlerweile hat er drei Gruppen.
Die katholische Kirchengemeinde St. Antonius umfasst 3620 Katholiken. Davon besuchen rund 12% regelmäßig die Gottesdienste, darunter viele Kinder im Kindergottesdienst.

Liturgie, Caritas und Glaubensverkündung werden wesentlich von den Gemeindemitgliedern mit getragen.

In Chören, Familien- und Frauenkreisen und Verbänden (KAB und Frauenbund) trifft man sich regelmäßig.

Die Katholische Kirchengemeinde St. Antonius ist zuständig für die Kernstadt Vaihingen sowie die Stadtteile Kleinglattbach und Roßwag.

Zuständige Person:

Karl Böck (Pfarrer)
Tel 07042 / 3767390
E-Mail: karl.boeck@drs.de

Anschrift:

Heiligkreuzstrasse 45
71665 Vaihingen an der Enz
Tel 07042 / 5588
Fax 07042 / 5562
E-Mail: StAntonius.Vaihingen-Enz@drs.de

Externe Links

Suchfunktion

Veranstaltungstipps