Seite drucken
Stadt Vaihingen an der Enz

HINWEIS VRONI

Aktuelle Hinweise finden Sie unter:

www.vroni.vaihingen.de

dem Onlineportal der Stadtbücherei zur Recherche und Benutzerkontoverwaltung.

Stadtbücherei - Mehr als nur Bücher

Die Stadtbücherei liegt mitten in der historischen Altstadt von Vaihingen zwischen Marktplatz und Grabenstraße mit ihren Bushaltestellen und damit verkehrstechnisch ideal erreichbar. Wir sind offen für Jung und Alt, für kleine und große Leser*innen zum Schmökern und Recherchieren, zum Stöbern und Entdecken. Und wir sind barrierefrei vom Erdgeschoss bis unters Dach!

Sie finden bei uns ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt zur

  • Information
    Tageszeitungen, Zeitschriften, Internet-Arbeitsplatz, freies W-LAN
  • Weiterbildung
    Sachbücher, Ratgeber, Lernhilfen, Sprachkurse...
  • Freizeitgestaltung
    Romane, Reiseführer, Hörbücher, Gesellschaftsspiele...

Ausleihtheke im Erdgeschoss

Seit Dezember 2016 präsentieren wir uns mit einem erweiterten Angebot an Lese- und Arbeitsplätzen. Neu ist auch der Eingangsbereich im Erdgeschoss mit der Ausleihtheke, sowie das Studienkabinett im zweiten Dachgeschoss, in das sich die Nutzer*innen zurückziehen können, wenn sie einmal in Ruhe etwas recherchieren oder erarbeiten möchten.

Blick in die Stadtbücherei

Einen besonderen Fokus legen wir auch auf die Angebote für Kinder und Jugendliche - nicht nur in unserer Hauptstelle in der Kernstadt, sondern ebenso in den Stadtteilen. Schauen Sie einfach mal rein: Jugendbüchereien (Stadtteile)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

http://www.vaihingen.de//bildung-betreuung/stadtbuecherei/kontakt-oeffnungszeiten