Hauptnavigation


Sie befinden sich hier:

Startseite. Bildung | Freizeit. Stadtbücherei. 

Stadtbücherei - Mehr als nur Bücher

Die Stadtbücherei liegt mitten in der historischen Altstadt von Vaihingen zwischen Marktplatz und Grabenstraße mit ihren Bushaltestellen und damit verkehrstechnisch ideal erreichbar. Wir sind offen für Jung und Alt, für kleine und große Leser, zum Schmökern und Recherchieren, zum Stöbern und Entdecken. Und wir sind barrierefrei vom Erdgeschoss bis unters Dach!



Sie finden bei uns ein vielfältiges Angebot für Jung und Alt zur

  • Information
    4 Tageszeitungen, 35 Zeitschriften und Nachschlagewerke (auch fest installiert auf einem Multi-Media-PC)
  • Weiterbildung
    Sachbücher, Sprachkurse, CD-ROM...
  • Freizeitgestaltung
    Romane, Reiseführer, Hörspiele, CD, Gesellschaftsspiele...
Ausleihtheke im Erdgeschoss
Ausleihtheke im Erdgeschoss

Seit Dezember 2016 präsentieren wir uns mit einem erweiterten Angebot an Lese- und Arbeitsplätzen. Neu ist auch der Eingangsbereich im Erdgeschoss mit der Ausleihtheke, sowie das Studienkabinett im zweiten Dachgeschoss, in das sich die Nutzer zurückziehen können, wenn sie einmal in Ruhe etwas recherchieren oder erarbeiten möchten.

Bücherregale in der Stadtbücherei
Blick in die Stadtbücherei

Einen besonderen Fokus legen wir auch auf die Angebote für Kinder und Jugendliche - nicht nur in unserer Hauptstelle in der Kernstadt, sondern ebenso in den Stadtteilen. Schauen Sie einfach mal rein: Jugendbüchereien (Stadtteile)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Stadtbücherei Vaihingen
Marktgasse 6
71665 Vaihingen an der Enz
Ansprechpartnerin:
Therese Möhler
Tel. 07042 / 5444
E-Mail: stadtbuecherei@vaihingen.de

Suchfunktion

Online-Dienste

Aktuelle Meldung

Der Büchereibetrieb läuft nach Abschluss der Umbauarbeiten inzwischen wieder normal.