Hauptnavigation


Ferienprogramm

Ferien im Zirkus! Feuerspucken, Seilartistik, Akrobatik, Einradfahren, Clownerie, Jonglage... findet im Schnuppertraining heraus, was euch besonders gefällt. Wenn ihr euch für ein Zirkusgenre entschieden habt, lernt ihr in den Workshops die Geheimnisse der Zirkuswelt kennen! Schritt für Schritt entsteht eure Zirkusnummer... Am jeweiligen Samstag heißt es dann: Manege frei! Vorhang auf, die Show beginnt! Nähere Informationen gibt es unter "Dateien zum Download".

Neues Zusatzangebot: Sommerferien Kunst-Camp 2017

Wir freuen uns den Kindern und Jugendlichen kurz vor den Sommerferien mit dem Kunst-Camp noch ein weiteres tolles Angebot machen zu können. Bitte beachten sie die Angaben der Veranstaltungsbeschreibung. Der Teilnehmerbeitrag von 50,- € wird per Lastschriftverfahren eingezogen. Das Team der Jugendarbeit und Eugen Schütz wünschen viel Spaß beim  kreativen arbeiten und freuen sich auf Ihr/Euer Interesse.

Weitere Informationen und Anmeldung auf dem Internetportal:

http://www.unser-ferienprogramm.de/vaihingen

Der Vaihinger Künstler KWAKU (Eugen Schütz) in Kooperation mit der Jugendarbeit der Stadt Vaihingen an der Enz.

Eugen Schütz arbeitet seit über 20 Jahren freischaffend als Stahl- und Holz-Recycling-Künstler in der Region wie auch international. In seinen Projekten widmet er sich besonders gerne Kindern und Jugendlichen wie auch Menschen, die sich gerne sozial engagieren. Durch sein besonderes Einfühlungsvermögen und seiner Begeisterungsfähigkeit wird er euch mit in die Kunst nach Afrika und anderen Kulturen nehmen. Jeder kann sich nach seinen Fähigkeiten eigene Skulpturen gestalten und am Ende mit nach Hause nehmen. www.kwaku.de

 Vom 05. - 08.09.2017 wird sich KWAKU mit euch unter dem Motto »Fremde Kulturen« euch diesmal mit dem Thema »Kultstäbe« für Würdenträger und Könige skulptural und farblich auseinandersetzen.

Bei diesem Intensiv-Workshop wird mit Stecheisen und Schnitzmesser, Bohr- und Schleifmaschine, Pinsel und viel Farbe gearbeitet. Die „Weltmusik“, die nebenbei läuft, wird uns bei unserer Arbeit beflügeln. In einer großen Pause wird gemeinsam gegessen. Am Freitag wird es abschließend eine gemeinsame Präsentation geben, zu der ihr Eltern, Verwandte und Freunde einladen könnt.

Ort:                 Jugendhaus Abseits, Enzgasse 39, Vaihingen

Zeit:                Dienstag – Freitag von jeweils 09.30 – 16.30 Uhr

Kosten:          50,- € 

Teilnehmer:   8 – 14(+) Jahre

Da die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder/Jugendliche begrenzt ist, solltet Ihr Euch schnell anmelden.

 

 

 

Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm 2017 ist fertig. 30 Vaihinger Vereine und andere Institutionen sorgen unter dem Motto "Spiel, Spannung und Action pur" für ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß beim Aussuchen der Angebote und natürlich schon jetzt tolle Sommerferien!

Externe Links

Suchfunktion

Veranstaltungstipps